ESV-NEWS:

 

Remis gegen Japons

Remis gegen Japons

Im ersten Heimspiel des Jahres 2024 musste sich unsere Mannschaft mit einem 2:2 gegen Japons begnügen. Bei unwirtlichem Fußballwetter bot die Partie in den ersten 45 Minuten wenig Höhepunkte. Praktisch mit dem Pausenpfiff stellten die Gäste aus Japons aber auf 0:1. Auch der zweite Treffer im Spiel ging auf das Konto der Japonser, diesmal aber unglücklich (aber sehenswert) ins eigene Tor. Nur kurz darauf stellten die Gäste aber schon wieder auf 1:2, diesmal schön herausgespielt, die Abwehr der SG Sigmundsherberg/Klein Meiseldorf im Dornröschenschlaf. Die Heimelf nun bemüht, aber eher mit stumpfen Waffen. So musste eine schöne Einzelaktion von Marek Cerny her, der auf 2:2 stellte. Dabei blieb es auch, ein durchaus leistungsgerechtes unentschieden, dass der SG aber nicht wirklich weiterhilft.

Die U23 setzte sich gegen Japons durch frühe Tore von Niko Koch und Jürgen Nowak mit 2:0 durch. Damit übernahm man auch wieder die Tabellenführung.

Ungewohntes Erlebnis für unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg. Gegen eine sehr starke Elf aus Bisamberg musste man sich nach gutem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Den Treffer unserer Burschen erzielte Lionel Neuhold.

Für unsere Mannschaften geht es erst nach Ostern weiter. Die KM/U23 trifft am Samstag, 06.04.2024, 18:00/20:00 Uhr in einem Auswärtsspiel auf Brunn/Wild. Die U13 empfängt in Eggenburg die SPG Großebersdorf, ebenfalls am 06.04.2024, 11:00 Uhr.

Wir wünschen ein frohes Osterfest!

 

ESV - Japons, Samstag, 23.03.2024

ESV - Japons, Samstag, 23.03.2024

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung (Siege bei Trainingsspielen in Tschechien, 0:7 Niederlage gegen Hadersdorf in Klein Meiseldorf), setzte es auch zum Meisterschaftsstart eine herbe 7:2 Auswärtsniederlage für unsere Mannschaft. Konnte man zu Beginn der Meisterschaft im Herbst gegen Pleißing noch einen sicheren 3:0 Heimerfolg einfahren, war man diesmal auf völlig verlorenem Posten. Die Ehrentreffer durch Lukas Poppinger und Marek Cerny gelangen erst beim Stand von 7:0.

Unsere U23 erkämpfte zwar in Pleißing ein 2:2, musste damit aber schon in der ersten Frühjahrsrunde die Tabellenführung abgeben. Die Treffer erzielten Markus Fenz-Kaufmann und Marco Witzer.

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg tritt im Frühjahr im oberen Play-Off an. Die Vorbereitung war ebenfalls durchwachsen, einem 2:2 gegen Droß folgte eine 1:4 Heimniederlage gegen Zwettl.

Mit einem "Heimspiel-Samstag" geht es aber nun auch zu Hause los und wir hoffen auf eine Steigerung unserer Mannschaften! Die U13 startet am Samstag, 23.03.2024, 11:00 Uhr gegen die SPG Bisamberg A. Um 13:30 Uhr trifft dann unsere U23 auf Japons, gefolgt von der Partie der Kampfmannschaft gegen Japons um 15:30 Uhr.

Für alle "Ergebnisfüchse" findet ihr hier wieder eine Zusammenstellung aller Spieltermine unserer Mannschaften im Frühjahr 2024.

Nicht vergessen: es gibt auch wieder unsere beliebte Saisonkarte für das Frühjahr 2024 - bei allen ESV-Funktionären. Nähere Infos hier!

Glühweinstand 2024

Glühweinstand 2024

Weihnachten 2023

Weihnachten 2023

Gesellschaftsschnapsen 2023

Gesellschaftsschnapsen 2023

Beim ESV-Gesellschaftsschnapsen ging es wieder um schöne Preise und es wurden in Summe 144 Partien ausgetragen. Am Ende gab es mit Franz Schüssler einen würdigen Sieger (er eroberte zusätzlich auch den vierten Platz und einen weiteren Platz unter den Top-16). Im Finale setzte sich unser Kassier gegen Josef Neunteufel aus Breiteneich durch. Den dritten Platz holte Josef Krajnik.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung bei den Preisen.

Preisschnapsen 2023

Preisschnapsen 2023

Herbstsaison 2023 abgeschlossen!

Herbstsaison 2023 abgeschlossen!

Die Herbstsaison 2023 wurde nun abgschlossen und wir haben euch alle Ergebnisse unserer Mannschaften und die Herbsttabellen in dieser pdf-Datei zum Herunterladen zusammengefasst!

U13 deklassiert Hollabrunn

U13 deklassiert Hollabrunn

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison konnte unser U13 (SPG ESV Sigmundsherberg/SK Eggenburg) einen tollen 15:2 Heimsieg in Eggenburg gegen Hollabrunn einfahren. Mit 11 Treffern von Lionel Neuhold und je einem Treffer von Elias Brauneis, Matthias Schrottmeyer, Leon Mayr und Sebastian Wammerl, zeigte man nochmals eindrucksvoll warum man den Herbstmeistertitel geholt hatte. Gratulation an die Burschen und das Trainerteam.

90 Jahre ESV Sigmundsherberg

90 Jahre ESV Sigmundsherberg

Anlässlich des 90-jährigen Bestandsjubiläums lud der ESV Sigmundsherberg am Freitag, 3.11. Helferinnen und Helfer, Funktionäre, ehemalige Obmänner und Trainer aber auch Prominenz aus Politik und Sport ins Volksheim nach Sigmundsherberg ein.

Die Moderation übernahm Franz Zeitelberger und die Veranstaltung wurde von Franz Schwingenschlögl am Saxophon musikalisch umrahmt.

Während Obmann Michael Schwayda einen kurzen Überblick über die Geschichte des ESV gab, betonte Bürgermeister Franz Göd die Wichtigkeit von Vereinen in der Gemeinde und überbrachte ein Urkunde mit Dank und Anerkennung der Marktgemeinde für den ESV. Von allen Rednern wurde auch den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

Als Gratulanten stellten sich auch der Präsident des NÖFV Johann Gartner mit einem ERIMA-Matchball und einer Trophäe zum 90er ein. Auch Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer, Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch sowie der Vizepräsident des ASVÖ-NÖ Ing. Alexander Harbich gaben uns zum Geburtstag die Ehre. Der Vizepräsident des ÖES Gerald Hörmann war leider verhindert, übermittelte aber schon im Vorhinein seine Glückwünsche

Als ehem. Langauer Bürgermeister vereinbarte Franz Linsbauer gleich einen gemeinsamen Matchbesuch mit Franz Göd und Mag. Stefan Grusch am Samstag, 25.5.2024 beim Match ESV gegen den SVU Langau in Sigmundsherberg. PS: mit einem 1:0 Heimsieg gegen Kühnring sicherte sich Langau den Herbstmeistertitel - wir gratulieren!

Christoph Schwarz gestaltete ein tolles Video über die Aktivitäten des ESV und brachte als Geburtstagsgeschenk zum 90er auch einen Laptop mit. Dieser wird künftig für die Steuerung der Musikanlage in der Kantine eingesetzt.

Zum Abschluss lud der ESV noch zu einem Heurigenbuffet ein.

| 1-10 / 132 | nächste