Eisenbahner Sportverein Sigmundsherberg

 

Sportplatz

 


Größere Kartenansicht

 

der Verein

 

Nachruf Alfred Pausar

Nachruf Alfred Pausar

Bitte sammelt wieder für uns!

Bitte sammelt wieder für uns!

Glühweinstand 2024

Glühweinstand 2024

Weihnachten 2023

Weihnachten 2023

Gesellschaftsschnapsen 2023

Gesellschaftsschnapsen 2023

Beim ESV-Gesellschaftsschnapsen ging es wieder um schöne Preise und es wurden in Summe 144 Partien ausgetragen. Am Ende gab es mit Franz Schüssler einen würdigen Sieger (er eroberte zusätzlich auch den vierten Platz und einen weiteren Platz unter den Top-16). Im Finale setzte sich unser Kassier gegen Josef Neunteufel aus Breiteneich durch. Den dritten Platz holte Josef Krajnik.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bei den zahlreichen Sponsoren für die Unterstützung bei den Preisen.

Preisschnapsen 2023

Preisschnapsen 2023

90 Jahre ESV Sigmundsherberg

90 Jahre ESV Sigmundsherberg

Anlässlich des 90-jährigen Bestandsjubiläums lud der ESV Sigmundsherberg am Freitag, 3.11. Helferinnen und Helfer, Funktionäre, ehemalige Obmänner und Trainer aber auch Prominenz aus Politik und Sport ins Volksheim nach Sigmundsherberg ein.

Die Moderation übernahm Franz Zeitelberger und die Veranstaltung wurde von Franz Schwingenschlögl am Saxophon musikalisch umrahmt.

Während Obmann Michael Schwayda einen kurzen Überblick über die Geschichte des ESV gab, betonte Bürgermeister Franz Göd die Wichtigkeit von Vereinen in der Gemeinde und überbrachte ein Urkunde mit Dank und Anerkennung der Marktgemeinde für den ESV. Von allen Rednern wurde auch den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

Als Gratulanten stellten sich auch der Präsident des NÖFV Johann Gartner mit einem ERIMA-Matchball und einer Trophäe zum 90er ein. Auch Landtagsabgeordneter Franz Linsbauer, Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch sowie der Vizepräsident des ASVÖ-NÖ Ing. Alexander Harbich gaben uns zum Geburtstag die Ehre. Der Vizepräsident des ÖES Gerald Hörmann war leider verhindert, übermittelte aber schon im Vorhinein seine Glückwünsche

Als ehem. Langauer Bürgermeister vereinbarte Franz Linsbauer gleich einen gemeinsamen Matchbesuch mit Franz Göd und Mag. Stefan Grusch am Samstag, 25.5.2024 beim Match ESV gegen den SVU Langau in Sigmundsherberg. PS: mit einem 1:0 Heimsieg gegen Kühnring sicherte sich Langau den Herbstmeistertitel - wir gratulieren!

Christoph Schwarz gestaltete ein tolles Video über die Aktivitäten des ESV und brachte als Geburtstagsgeschenk zum 90er auch einen Laptop mit. Dieser wird künftig für die Steuerung der Musikanlage in der Kantine eingesetzt.

Zum Abschluss lud der ESV noch zu einem Heurigenbuffet ein.

Familiensporttag 2023

Familiensporttag 2023

Der ESV Sigmundsherberg feiert 2023 das 90-jährige Bestandsjubiläum mit zwei Highlights: am 02.09.2023 gibt es am Sportplatz einen Familiensporttag mit Spielen unserer Nachwuchsteams, der U23 und der Kampfmannschaft, sowie viel Spiel und Spaß für unseren Nachwuchs. Eine Woche später findet ein erweiterter Rote Nasen Lauf statt - Infos dazu folgen, eine Anmeldung ist aber schon auf der Seite der Rote Nasen möglich.

Unser Familiensporttag wird zudem erstmals als "Sauberhaftes Fest" abgehalten - införmiert auch gerne auf der Internetseite der Sauberhaften Feste!

Neuer Vereinsvorstand gewählt!

Neuer Vereinsvorstand gewählt!

Ca. 45 Vereinsmitglieder und Gäste nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg teil. Auch ÖES Vizepräsident und Obmann der ÖES-Region Ost, Gerald Hörmann, nahm an der Hauptversammlung teil. Obmann Michael Schwayda konnte über viele positiv verlaufene Veranstaltungen berichten und sprach seinen Dank an alle beteiligten Vorstandsmitglieder, Helfer, Sponsoren und Fans aus. Sportliches Highlight war sicher der neuerliche Meistertitel unserer U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg. Ein Ausblick auf die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestandsjubiläum rundete den Bericht ab. Die Sektionsleiter Tennis und Fußball blickten auf keine schlechten Saisonen zurück und machten auch einen Blick in die Zukunft. Nach der Entlastung des Kassiers und des Vorstandes, wurde der neue Vereinsvorstand für die Funktionsperiode 2023 - 2026 gewählt. Diesen findet ihr unter "Vorstand". Nach kurzen Worten von Gerald Hörmann nahm die Versammlung einen gemütlichen Ausklang - wie immer bestens betreut durch unser hervorragendes Kantinenteam um Joachim "Momo" Steiner. Wenn auch beim Fußball nur 2. Klasse, bei der Kulinarik ist der ESV sicher Champions-League.

Der neue Vorstand des ESV Sigmundsherber mit ÖES-Vizepräsident Gerald Hörmann.

Bedanken möchten wir uns auch bei drei ehemaligen Vorstandsmitgliedern, welche nicht mehr dem neuen Vorstand angehören: ESV Urgestein Gerhard Felberbauer (jahrelang in verschiedensten Rollen von Spieler, Trainer, Sektionsleiter bis Obmann für den ESV da), "Capitano" Roland Köck (Spieler und viele Jahre Kassier-Stellvertreter) und Alfred Heimberger (Ordnerobann und Platzkassier). Danke für euren jahrelangen Einsatz für den ESV, hoffentlich sieht man sich hin und wieder trotzdem weiter am Sportplatz.

ESV-Jahreshauptversammlung 2023

ESV-Jahreshauptversammlung 2023

Am 23.06.2023, 18:30 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung des ESV Sigmundsherberg statt. Eingeladen sind alle Mitglieder des ESV sowie alle die sich für den ESV interessieren. Diesmal finden auch wieder Neuwahlen statt, den Wahlvorschlag für die nächste 3-jährige Funktionsperiode findet ihr hier!

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt - die Vereinsleitung freut sich auf zahlreichen Besuch!

| 1-10 / 32 | nächste

Unsere Partner: