Fussball:

 

Neues aus der Sektion Fußball

 

Fussball

 

Heimspiel-Doppel in Klein Meiseldorf

Heimspiel-Doppel in Klein Meiseldorf

SG ESV/USV ohne Erfolg gegen Manhartsberg, nur U11 siegt weiter!

SG ESV/USV ohne Erfolg gegen Manhartsberg, nur U11 siegt weiter!

Auch gegen Manhartsberg war für unsere Mannschaften nichts zu holen. Zwar konnte der 0:1 Rückstand noch vor der Pause (Peter Nowak) und der 1:2 Rückstand quasi im Gegenzug durch Thomas Gepp aufgeholt werden, die Gastgeber legten dann noch drei Treffer zum 5:2 Erfolg nach (Bericht bei Fußball-Online).

Die U23 erwischte es mit einer 0:6 Niederlage noch schlimmer (Bericht bei Fußball-Online). Beide Mannschaften befinden sich damit endgültig wieder in den Tiefen der Tabelle!

Ganz anders die U11. In Retz konnte ein weiterer Erfolg eingefahren werden. Treffer von Michael Karrer, Elias Brauneis, Lionel Neuhold und Franz Figl brachten einen 4:1 Sieg für die NSG Sigmundsherberg/Eggenburg. Unsere U11 führt damit die Tabelle der U11-C mit einem Punkt Vorsprung auf Wullersdorf an. Die Wullersdorfer sind auch der nächste Gegner am 23.10.2021, 10:00 Uhr in Sigmundsherberg!

Weiter geht es für die Kampfmannschaft schon am Mittwoch, 20.10.2021, 20:00 Uhr mit dem Nachtragsspiel gegen Pulkau - gespielt wird in Klein Meiseldorf (die U23 Partie findet am 13.11.2021, 14:00 Uhr in Sigmundsherberg statt).

U11 mit weiteren Meisterschaftserfolg

U11 mit weiteren Meisterschaftserfolg

Im Meisterschaftsspiel gegen Wullersdorf konnte unsere U11 einen knappen 2:1 Auswärtserfolg feiern. Beide Treffer der SG ESV Sigmundsherberg/ SK Eggenburg erzielte Lionel Neuhold (Bericht bei Fußball-Online). In einem freundschaftlichen Vergleich mit St.Leonhard/HW. musste man sich dann mit 6:4 geschlagen geben, wobei einige "Leihspieler" unserer U11 beim Gegner im Einsatz waren und auch die entscheidenden Treffer erzielten.

Weiter geht es für die U11 mit einem Spiel in Retz --> Achtung: neuer Termin ist der 17.10.2021, 11:30 Uhr!

Unsere U23 und die KM waren ja coronabedingt nicht im Einsatz. Das Spiel gegen Pulkau wird am 09.11.2021, 12:00/14:00 uhr nachgetragen. Weiter geht es damit am Samstag, 16.10.2021, 13:30 / 15:30 Uhr in Schrattenthal gegen Manhartsberg.

 

Heimspiele und ESV-Heuriger!

Heimspiele und ESV-Heuriger!

Die Spiele der U23 und KM gegen Pulkau mussten coronabedingt abgesagt werde. Das Spiel unserer U11 inkl. Frühschoppen findet aber statt! Ein neuer Termin steht noch nicht fest!

Es gelten für alle Besucher die aktuellen 3G-Zugangsregeln! Wir ersuchen um Beachtung!

Nur U11 erfolgreich!

Nur U11 erfolgreich!

Die letzte Runde brachte auswärts gegen Eintracht Pulkautal keine Punkte. Die Kampfmannschaft der SG ESV/USV musste sich mit 0:5 geschlagen geben und kassierte damit die zweite empfindliche Niederlage in Folge (Bericht auf Fußball-Online).  Die U23 musste sogar ein 0:9 einstecken (Bericht bei Fußball-Online).

Ein wirkliche toller Erfolg gelang nur unserer U11. Das Team der SG Sigmundsherberg/Eggenburg ging in Geras mit einem 11:0 Erfolg vom Platz. Michi Karrer erzielte dabe gleich 4 Treffer, die weiteren Tore steuerten Elias Brauneis (2), Lionel Neuhold (2), Matteo Leutgeb (2) und Simon Schmöger bei. (Bericht bei Fußball-Online).

Weiter geht es für unsere Mannschaften mit einem "Großkampftag" am Samstag, 09.10.2021 - siehe dazu den Beitrag weiter oben!

 

Durchwachsene Runden für die SG ESV/USV

Durchwachsene Runden für die SG ESV/USV

Für die SG ESV Sigmundsherberg/USV Klein Meiseldorf verliefen die letzten beiden Runden nicht nach Wunsch.  Die U23 ging in Kühnring als 0:5 Verlierer vom Platz. Im Heimspiel gegen Guntersdorf konnte dann aber ein 6:1 Erfolg gefeiert werden. Die Tore erzielten Markus Fenz-Kaufmann, Oliver Bauer, Christian Loidolt, Jürgen Nowak, Matthias Fraberger und Manuel Eicherberg. Alles zum U23-Berwerb findet ihr hier!

Gegen Kühnring konnte die Kampfmannschaft durch einen Elfmeter in der 75. Minute (Marek Cerny) in Führung gehen und sah schon wie der Sieger aus. Den Gastgebern gelang aber in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 1:1. Im Heimspiel gegen Guntersdorf war für unsere Burschen nichts zu holen. Zum Verletzungspech (Peknik, Schnudermayer) kam am Ende eine 0:5 Niederlage dazu. Alles zum KM-Berwerb findet ihr hier!

Weiter geht es für unsere Elf mit einer Auswärtspartie gegen Eintracht Pulkautal am So, 03.10.2021, 13:30/15:30 Uhr.

Für unsere U11 lief es auch nicht nach Plan. Gegen die SG Heldenberg konnte auf eigener Anlage nach 3:0 Führung nur ein 3:3 Unentschieden erreicht werden. Weiter geht es für die U11 am 02.10.2021, 17:00 Uhr in Geras.

Klarer Sieg in Grabern!

Klarer Sieg in Grabern!

Gegen Grabern konnte die SG ESV/USV durch drei Treffer von Marek Cerny einen überzeugenden 3:1 Erfolg feiern. Obwohl die Gastgeber leicht feldüberlegen waren, zeigten sich unsere Burschen diesmal eiskalt und feierten einen verdienten Auswärtssieg (Bericht bei Fußball-Online).

Die U23 musste hingegen eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Die Treffer für die SG erzielten Roland Eder und Manuel Eichberger (!) aus einem Elfmeter (Bericht bei Fußball-Online).

Unsere U11 SPG ESV Sigmundsherberg/SK Eggenburg konnte im ersten Meisterschaftsspiel gegen Retz gleich voll überzeugen und siegte in Eggenburg mit 12:2 (Bericht bei Fußball-Online).

Weiter geht es nächste Woche am Sonntag, 19.09.2021 mit einem weiteren Auswärtsspiel in Kühnring: Achtung: die KM startet schon um 11:00Uhr, die U23 folgt um 13:00Uhr!

Die U11 ist spielfrei!

Ravelsbach knapp unterlegen!

Ravelsbach knapp unterlegen!

Unsere Kampfmannschaft musste sich in Ravelsbach knapp geschlagen geben. Nach gutem Beginn stellte David Kasis mit einem schönen Treffer auf 1:0 für den ESV/USV. In Minute 45. konnten die Hausherren nach einem Freistoß aber noch per Kopf ausgleichen. Nach dem Wechsel startete Ravelsbach besser. Nach 76 Minuten ging der ESV/USV aber vermeintlich in Führung, wurde der Treffer aber wegen Abseits aberkannt - zu Unrecht, wie sich alle einig waren. Auf der anderen Seite brachte ein sehr abseitsverdächtiger Treffer in der 90. Minute aber noch den Sieg für Ravelsbach. Wieder einmal kein Glück für unsere Burschen und Trainer Hron (Bericht bei Fußball-Online).

Die U23 ging in Ravelsbach mit 1:8 unter. Denn Treffer erzielte Oliver Bauer (Bericht bei Fußball-Online).

Nächste Runde geht es am Freitag, 10.09.2021, 18:00/20:00 Uhr nach Grabern.

Unsere U11 startet mit einem Heimspiel in Eggenburg gegen Retz (Sa. 12.09.2021, 10:00 Uhr) in die Meisterschaft.

ESV Präventionskonzepte angepasst!

ESV Präventionskonzepte angepasst!

Mit Start der Meisterschaft und aufgrund neuer Verordnungen, mussten auch unsere Präventionskonzepte für Fußball und den Kantinenbetrieb angepasst werden! Im Sinne eines gute Miteinander ersuchen wir dringend diese zu beachten. Zu finden sind diese hier:

Fußball

Kantine

Nappersdorf auf eigener Anlage besiegt!

Nappersdorf auf eigener Anlage besiegt!

Nach dem bitteren 8:0 in Hadres konnte unsere Elf im zweiten Saisonspiel glänzen. Durch Treffer von Vojtech Brabec, Marek Cerny (Elfmeter) und Thomas Gepp, wurde ein 3:1 Heimsieg eingefahren. Erfreulich bei der SG ESV/USV: unser neuer Legionär Vojtech Brabec erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer und mit Luki Schmidl konnte eine langjährige Stütze zum ESV zurück geholt werden (Bericht auf Fußball-Online).

Die U23 musste sich Nappersdorf mit 5:3 geschlagen geben, reichte eine 3:1 Führung nicht für den Sieg aus. Die Treffer unserer Mannschaft erzielten Sukri Amziji, Domenic Gatscha und Markus Fenz-Kaufmann (Bericht bei Fußball-Online). 

Unsere U11 (SPG ESV/SK Eggenburg) startet erst in die Meisterschaft, in einem Testspiel konnte Wullersdorf mit 8:1 bezwungen werden.

Weiter geht es für die Kampfmannschaft und U23 am 04.09.2021, 14:30/16:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Ravelsbach.

| 1-10 / 16 | nächste