Fussball:

 

Neues aus der Sektion Fußball

 

Fussball

 

Wieder keine Punkte für die Kampfmannschaft, Reserve und U13 ohne Makel!

Wieder keine Punkte für die Kampfmannschaft, Reserve und U13 ohne Makel!

In Ravelsbach ging die SG abermals als Verlierer vom Platz. Nach einer ereignislosen ersten Spielhälfte gingen die Hausherren nach dem Wechsel aus einem Eckball in Führung. In Minute 67 erhöhte Ravelsbach auf 2:0. Unsere Elf gab aber nicht auf und kam durch Marek Cerny nach schöner Aktion zum Anschlusstreffer. In den verbleibenden 15 Minuten gelang der Ausgleich aber leider nicht mehr, setzte es für die SG ESV/USV bereits die vierte Niederlage in Serie. Infos auch bei Fußball-Online!

Nichts zu meckern gab es an der Leistung der Reserve. Im sechsten Saisonspiel wurde der sechste Sieg eingefahren. Treffer von Lukas Poppinger, Markus Fenz-Kaufmann (2) und Marco Witzer sorgten für den 4:0 Auswärtssieg und die unumstrittene Tabellenführung in der Reservemeisterschaft. Weiter so! Infos auch bei Fußball-Online!

Auch die U13 feierte den nächsten vollen Erfolg. Die Mannschaft aus Retz wurde in Eggenburg mit 5:1 besiegt. Die Treffer erzielten Lionel Neuhold (2), Leon Mayr (2) und Raphael Winkelhofer. Die U13 ist nach 3 Spielen ebenfalls Tabellenführer. Infos bei Fußball-Online!

Weiter geht es für die KM/Reserve mit einem Heimspiel in Klein Meiseldorf am Freitag, 29.09.2023, 18:00/20:00 Uhr gegen St.Leonhard/HW. Die U13 muss am Sonntag, 01.10.2023, 10:30 uhr nach Hollabrunn zum ATSV.

Niederlage gegen Geras!

Niederlage gegen Geras!

Gegen den Tabellenführer aus Geras setzte es die nächste Niederlage für die SG ESV/USV. Die Gäste waren zwar nicht unbedingt überlegen, sie nutzten ihre Chancen und die Fehler der Heimmannschaft aber gut aus. Bei der SG vertrat Alex Lichtenegger Stammtorhüter Jakub Veleba, ebenso musste man Dennis Strupp vorgeben. Der Führungstreffer der Gäste gelang nach einer halben Stunde, mit 0:1 ging es in einer eher chancenarmen Partie in die Pause. Nach dem Wechsel konnte unsere Mannschaft zwar bessere Chancen herausspielen, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Tomas Valek blieb aber die einzige Ausbeute an diesem Tag. Geras bestrafte zwei Fehler der SG mit weiteren Toren zum 1:3 Endstand. Die SG wirkt derzeit etwas konfus, führt der doch hohe Aufwand für das Spiel nicht zum Ziel. Infos bei Fußball-Online!

Die Reserve machte es weit besser und siegte völlig verdient mit 7:0! Die Treffer erzielten Lauritz Hinterleitner (3), Jochen Mantler, Markus Fenz-Kaufmann, Marco Eder und Lukas Poppinger. Man bleibt damit das Maß aller Dinge in der Reservemeisterschaft mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 23:5. Infos bei Fußball-Online!

Nächste Runde müssen unsere Erwachsenenmannschaften nach Ravelsbach (Samstag, 23.09.2023, 14:00/16:00 Uhr). Die U13 trifft am Sonntag, 24.09.2023, 10:00 Uhr in Eggenburg auf die Mannschaft aus Retz.

Bittere Pleite in Kühnring

Bittere Pleite in Kühnring

In Kühnring musste unsere Mannschaft die zweite knappe Niederlage in Folge einstecken. Leider blieb in der ersten Spielhälfte der Treffer von Marek Cerny die einzige Ausbeute, verabsäumte es unsere Mannschaft bereits vor dem Wechsel alles klarzumachen. Trotz klarer Überlegenheit konnte man die sich bietenden Chancen nicht nutzen. In der zweiten Spielhälfte wären ebenfalls Möglichkeiten da gewesen, man musste aber früh Vojtech Brabec verletzt vorgeben und verlor dadurch den Spielfluss. So kamen die Gastgeber zum Ausgleich und kurz vor dem Ende sogar noch zum schmeichelhaften 2:1. Einige umstrittene Entscheidungen sorgten noch für Diskussionen, trotzdem ein schlechter Abend für die SG ESV/USV. Infos bei Fußball-Online!

Die Reserve erkämpfte hingegen im schweren Auswärtsspiel in Kühnring einen 2:1 Erfolg und ist mit einem Spiel weniger aktueller Tabellenführer. Treffer von Markus Fenz-Kaufmann und von Christoph Frey brachten den Sieg. Infos bei Fußball-Online!

Die U13 feierte in Stetten einen 4:2 Sieg gegen die SPG Korneuburg A. Für die Treffer sorgten Lionel Neuhold (3) und Leon Mayr. 

Nächste Woche steht ein Heimspiel gegen Geras auf dem Programm (Sa. 16.09.2023, 14:00/16:00 Uhr). Die U13 ist spielfrei.

Erste Niederlage gegen Brunn/Wild!

Erste Niederlage gegen Brunn/Wild!

Gegen Brunn/Wild wollte die SG den erfolgreichen Saisonauftakt verlängern, die Gäste erwiesen sich aber als harter Brocken. Zwar hatte unsere Elf die besseren und auch weit mehr Torchancen, konnte in den 90 Minuten aber leider keine davon nutzen - Marek Cerny und Tomas Valek fanden im Tormann der Gäste mehrere Male ihren Meister. Die Brunner präsentierten sich sehr kampfstark und so entschied am Ende ein umstrittener Elfmeter nach Handspiel die Partie. Auch eine Schlussoffensive der SG ESV/USV brachte nichts ein, musste man die erste Niederlage im Herbst einstecken. Infos bei Fußball-Online!

Die Patronanz beim Spiel gegen Brunn übernahmen unser Baumeister Gerhard Wallner ("planbar - Ing. Gerhard Wallner") und das Weingut Reiter aus Angern/Krems (weinbaureiter.at), welches sich auch mit einer großzügigen Weinspende und der Bedruckung unserer neuen Dressen einstellte. Großes Danke!

Die Reserve blieb dafür auch in der dritten Partie ohne Punkteverlust. Tore von Lukas Poppinger, Michael Peknik, Lauritz Hinterleitner, Marco Eder, David Kampf (2) und Jochen Mantler, brachten den verdienten 7:1 Heimerfolg. Die Reserve der SG mischt damit an der Tabellenspitze mit. Infos bei Fußball-Online!

Unsere U13 hatte bereits vor den Erwachsenen für gute Stimmung am Familiensporttag des ESV gesorgt. Die Burschen des Trainerteams Christian/Brauneis/Neuhold waren den Alterskollegen aus Sitzendorf mehr als überlegen und feierten durch Treffer von Lionel Neuhold (6), Michael Karrer (2), und Leon Mayr einen sicheren 9:0 Heimerfolg. Infos bei Fußball-Online!

Beim Turnier der U7-Mannschaften hatte unsere neu formierte U7 ihren ersten Auftritt. Es gibt in dieser Altersklasse zwar noch keine Ergebnisse und Tabellen, die Spielerinnen und Spieler unserer U7, sowie die Gäste aus Retz, Eggenburg und Horn hatten aber sichtlich Spaß an den Spielen und danach gab es ja auch noch die Hüpfburg und das Kistenklettern.

Danke auch an alle Besucherinnen und Besucher unseres Familiensporttages, die für eine großartige Stimmung und Kulisse während der Spiele gesorgt haben. Und auch ein Dank an die Freunde der FF Sigmundsherberg, die beim Kistenklettern bis zum späten Abend im Einsatz waren.

 

Weiter geht es für unsere KM/R schon am Freitag, 08.09.2023, 18:00/20:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Kühnring. Die U13 muss am Sonntag, 10.09.2023, 10:30 Uhr nach Stetten, Gegner ist dort die SPG Korneuburg A.

 

Auch gegen Japons voller Erfolg!

Auch gegen Japons voller Erfolg!

Das Spiel in Japons begann für die SG ESV/USV denkbar unglücklich. Die Gastgeber nutzten bereits in der ersten Spielminute einen Abwehrfehler zum 1:0. Unsere Elf war aber nur kurz geschockt. Bereits in der 8. Spielminute verwertete Vojtech Brabec eine Freistoßflanke von Dennis Strupp zum 1:1. Die SG zeigte sich nun bemühter und auch mit klaren Vorteilen. Trotzdem dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Marek Cerny ein schönes Zuspiel von Sascha Seifried nutze und zum 2:1 für die SG einnetzte. So ging es auch weiter, Micheal Schmudermayer trifft per Freistoß genau ins Kreuzeck zum 3:1 (36.). Und nur wenig später schließt Stefan Kuschal einen Konter zum 4:1 für die SG ESV/USV ab (40.). Nach dem Wechsel tut sich lange sehr wenig, die Gastgeber konnten ihre wenigen Chancen nicht nutzen, die SG mit Ergebnisverwaltung. Kurz vor Schluss dann beunruhigende Szenen. Unser Flügelflitzer Stefan Kuschal bricht ohne Fremdeinwirkung am Spielfeld zusammen. Bei Eintreffen der Rettung und des Notarztes war Stefan zwar zum Glück schon wieder auf den Beinen, wir hoffen auf positive Untersuchungsergebnisse und wünschen Stefan alles Gute und baldige Besserung. Danke auch an die Gastgeber für die schnelle Reaktion und Hilfe! In den letzten Minuten zeigte unsere Elf dann noch einen super Angriff und Thomas Gepp stellt den Endstand von 5:1 her. Das Ergebnis ist in diesem Fall zwar nebensächlich, trotzdem eine gute Leistung unserer Mannschaft. Infos bei Fußball-Online!  

Auch die Reserve siegt klar. Tore von Markus Fenz-Kaufmann (2), Florian Gschweidl und Hamdija Duric brachten einen völlig verdienten 4:1 Erfolg in Japons. Info bei Fußball-Online!  

Beide Mannschaften lachen damit nach zwei Runden von der Tabellenspitze!

Die U13 setzte sich in einem Vorbereitungsspiel gegen Leobendorf in Sigmundsherberg mit 12:3 durch. Die Treffer erzielten Leon Mayr (3), Lioenel Neuhold (7), Stefan Hauser und Matthias Schrottmeyer. 

Die Erwachsenenmannschaften sind am kommenden Wochenende spielfrei. Weiter geht es daher für alle ESV-Mannschaften mit Spielen im Rahmen des ESV-Familiensporttages am 02.09.2023 - siehe dazu unsere Ankündigungen in allen Medien!

Erfolgreicher Meisterschaftsstart

Erfolgreicher Meisterschaftsstart

Zum Meisterschaftsstart ging es für die SG ESV/USV in Klein Meiseldorf gegen Pleißing/Waschbach. Unsere Elf wollte natürlich mit einem Erfolg in die Saison starten. Trainer Bobby Hron bot gegenüber der Vorsaison eine leicht veränderte Mannschaft auf. So begann Dennis Strupp (zurück nach Leihe an den SK Eggenburg) gemeinsam mit Neuzugang Tomas Valek (von Japons) im Mittelfeld, Stefan Schmöger und Roland Eder (nach Verletzung) schafften es in die Startelf. Unsere Burschen starteten flott in die Begegnung und wurden schon in der sechsten Minute mit einem Traumtor von Marek Cerny belohnt. Danach ging die Partie hin und her, Jakub Veleba im Tor der SG konnte sich einige Male auszeichnen, die Offensive vergab gute Möglichkeiten. Erst in der 74. Minute brachte eine super Aktion über Dennis Strupp die Vorentscheidung, seine Idealflanke verwertete Thomas Gepp per Kopf zum 2:0. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, die SG schöpfte das Austauschkontingent aus. Bereits in der Nachspielzeit war gegen das Tempo unseres Flügelflitzers Stefan Kuschal kein Kraut gewachsen, er luchste der Pleißinger Abwehr mit Topspeed den Ball ab und bereitete ideal für Marek Cerny vor, der nur mehr zum 3:0 Endstand einschieben musste. Toller Saisonauftakt, weiter so. Infos auch bei Fußball-Online!  

Die neuen Dressen der SG ESV/USV konnten durch die Billa-Vereinsaktion "I leb für mein Verein" beschafft werden - danke an alle die für den ESV Lose gesammelt haben. Die Beflockung übernahm die Firma "Edelzweig" unseres Spielers Florian Gschweidl - ein großes Danke dafür!

Die U23 konnte gegen Pleißing einen zweimaligen Rückstand ausgleichen und machte die Überlegenheit dann auch mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Erfolg sichtbar. Die Treffer erzielten Markus Fenz-Kaufmann (2) und Christian Loidolt. Infos auch bei Fußball-Online!

Am kommenden Samstag, 19.08.2023, 18:00/20:00 Uhr, muss unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Japons. Die Japonser waren in der ersten Runde spielfrei. Für die U13 geht es dann erst im Rahmen des Familien-Sporttages am 02.09.2023 los.

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Mit einem Heimspiel in Klein Meiseldorf startet die SG ESV/USV in die neue Saison. Gegner am Freitag, 11.08.2023, 18:00/20:00 Uhr ist die Mannschaft aus Pleißing/Waschbach. Die Vorbereitung brachte in den drei offiziellen Testspielen je eine Niederlage (1:4 in Hadersdorf, Torschütze Neuzugang Tomas Valek), ein Remis (1:1 in Guntersdorf, Torschütze Tomas Valek) und einen Sieg (3:1 in Obritz gegen die U17, Torschützen Marek Cerny (2) und Michael Schmudermayer). Man wird sehen wo die Mannschaft steht, konnte Trainer Bobby Hron in der Vorbereitung nicht immer auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Kantine in Meiseldorf ist am Freitag auf alle Fälle geöffnet, die Wetteraussichten schauen auch besser aus - also: auf zum Saisonstart.

PS: unsere beliebte Saisonkarte ist ab sofort wieder bei den Funktionären des ESV erhältlich. Den Spielplan findet ihr unter Fußball-Online! Sobald die Spiele unserer Nachwuchsteams feststehen dann auch auf unserer Homepage zum Herunterladen.

Punkteteilung in letzter Runde!

Punkteteilung in letzter Runde!

Mit einem 2:2 in Weitersfeld endete die Meisterschaft für die SG ESV Sigmundsherberg/USV Klein Meiseldorf. Unsere Jungs mussten dabei zweimal einem Rückstand nachlaufen, Milan Musil - in seinem letzten Spiel für unsere Mannschaft - konnte aber auch zweimal ausgleichen. Mit einem Sieg hätte man zwar noch Boden in der Tabelle gutmachen können, das Remis geht aber in Ordnung. Der ESV belegt damit in der Abschlusstabelle den achten Endrang, besser als in den letzten Saisonen, mit etwas mehr Glück (oder Einsatz?) wäre aber wohl auch ein Platz um Rang vier möglich gewesen. Trotzdem: Gratulation an Mannschaft und Trainerteam. Und auch noch vielen Dank an Milan - nach fast 300 Spielen in Österreich (davon viele für Irnfritz wo Milan auch einen Meistertitel feiern konnte) geht es nun für ihn zurück auf die Sportplätze nach Tschechien - alles Gute dafür! Infos auch bei Fußball-Online

Die U23 konnte durch einen Treffer von Markus Fenz-Kaufmann einen knappen 1:0 Sieg einfahren und belegt damit den hervorragenden dritten Platz in der Abschlusstabelle - super gemacht Burschen, vielleicht ist in der neuen Saison mit etwas mehr Trainingseifer wieder einmal ein Meistertitel möglich! Infos bei Fußball-Online!

Was bleibt nun von der Saison? Ein achter Tabellenplatz für die Kampfmannschaft bei 10 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen (34 Punkte, Torverhältnis 47:54), wobei hier aber durchaus Potential nach oben besteht. Bester Torschütze der SG ist Marek Cerny mit 16 Treffern (Rang sechs in der Torschützenliste). Es gab für die SG keine rote, keine gelb/rote und nur 29 gelbe Karten, was der Mannschaft sicher wieder einen vorderen Platz im Fairnessbewerb einbringen wird. Meister der Kampfmannschaften wurde die SG Burgschleinitz/Straning - Gratulation auch von unserer Seite!

Die U23 zeigte stark auf und wurde Tabellendritter, Meister wurde hier Kühnring mit nur acht Punkten mehr. Es gab 17 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 78:32. Bester Torschütze für die SG waren Jakub Kubat und Markus Fenz-Kaufmann mit jeweils 12 Treffern. Alle Ergebnisse zum Nachlesen und die Abschlusstabellen (auch der U13) findet ihr hier zum Ansehen und Herunterladen!

Wir möchten uns auch noch bei allen Sponsoren für die zahlreichen Patronanzen, bei den Fans und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken - ohne euch wäre der Spielbetrieb in dieser Art nicht möglich! Eine Übersicht über alle Patronanzen findet ihr auf der Facebook-Seite des ESV Sigmundsherberg.

 

Sieg, Untentschieden und Niederlage

Sieg, Untentschieden und Niederlage

Die letzten Runden brachten für die SG ESV/USV alle möglichen Ausgänge. Gegen Brunn/Wild konnte unsere Elf auswärts überzeugen und setzte sich durch Tore von Stefan Kuschal (2) und Milan Musil mit 3:1 durch. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Infos bei Fußball-Online!

In Japons gab unsere Elf zu Beginn den Ton an, vergab einen Elfmeter und musste am Ende trotz guter Leistung mit einem Punkt zufrieden sein. Stefan Kuschal und Marek Cerny sorgten jeweils für den Ausgleich, wobei Marek erst in der allerletzten Minute der Nachspielzeit überlegt einköpfte. Infos bei Fußball-Online!

Im letzten Heimspiel der Saison sahen die Zuseher in Klein Meiseldorf eine tolle Partie gegen Kühnring. Unsere Mannschaft lag nach 13 Minuten durch schöne Treffer von Marek Cerny mit 2:0 in Front. Zwei Abwehrfehler brachten den Gästen aber noch vor der Pause das 2:2, auch weil mehrere Top-Möglichkeiten der SG nicht verwertet wurden. Nach dem Wechsel schlugen die Gäste dann eiskalt zu und nutzten einen Abpraller von der Stange und einen Konter zum 2:4. Alle Bemühungen unserer Elf noch einmal heran zu kommen waren vergebens. Info bei Fußball-Online!

Die U23 ging nur gegen Kühnring als Verlierer vom Feld (1:3, Treffer durch Markus Fenz-Kaufmann - Infos). Zuvor gab es in Brunn einen 11:1 Erfolg mit Treffern von Lukas Poppinger (3), Markus Fenz-Kaufmann (2), Hamdija Duric, Michael Peknik, Christian Loidolt (2), Jürgen Nowak und Sascha Seifried. Infos bei Fußball-Online! In Japons konnte sich die U23 der SG ESV/USV mit 3:1 durchsetzen. Für die Treffer waren diesmal Jakub Kubàt, Markus Fenz-Kaufmann und Michael Peknik verantwortlich. Mehr Infos!

Im letzten Meisterschaftsspiel trifft unsere Mannschaft auswärts auf Weitersfeld - Freitag, 16.06.2023, 18:00/20:00 Uhr.

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg besiegelte den schon feststehenden Meistertitel im MPO-B mit einem 16:0 Erfolg gegen die Mannschaft der SG Weitersfeld. Für den Torreigen sorgten Florian Christian, Michael Karrer (2), Lionel Neuhold (10), Elias Brauneis (2) und ein Eigentor der Gäste. Zur erfreulichen Abschlusstabelle geht es hier!

 

Niederlage gegen Langau

Niederlage gegen Langau

Im letzten Heimspiel in Sigmundsherberg musste sich die SG ESV/USV dem Tabellenführer aus Langau mit 4:0 geschlagen geben. Auch wenn die Leistung weit besser war als in den vergangenen Partien, war gegen die Elf aus Langau nichts zu holen und die dritte Niederlage in Folge nicht zu verhindern. Spielbericht bei Fußball-Online.

Besser machte es unsere U23. Mit einem Tor in der letzten Spielminute wurde ein nicht unverdienter 1:0 Erfolg eingefahren. Nach schöner Aktion über Stefan Schmöger war Markus Fenz-Kaufmann zur stelle und sicherte unserer Mannschaft die drei Punkte. Spielbericht bei Fußball-Online! In der Tabelle liegt man damit auf dem guten vierten Zwischenrang, könnten sich sogar am Ende die Top 3 ausgehen.

In der nächsten Runde muss die SG ESV/USV nach Brunn/Wild. Spieltermin ist Freitag, 02.06.2023, 18:00/20:00 Uhr!

vorherige | 11-20 / 76 | nächste