Fussball:

 

Neues aus der Sektion Fußball

 

Fussball

 

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Mit einem Heimspiel in Klein Meiseldorf startet die SG ESV/USV in die neue Saison. Gegner am Freitag, 11.08.2023, 18:00/20:00 Uhr ist die Mannschaft aus Pleißing/Waschbach. Die Vorbereitung brachte in den drei offiziellen Testspielen je eine Niederlage (1:4 in Hadersdorf, Torschütze Neuzugang Tomas Valek), ein Remis (1:1 in Guntersdorf, Torschütze Tomas Valek) und einen Sieg (3:1 in Obritz gegen die U17, Torschützen Marek Cerny (2) und Michael Schmudermayer). Man wird sehen wo die Mannschaft steht, konnte Trainer Bobby Hron in der Vorbereitung nicht immer auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Kantine in Meiseldorf ist am Freitag auf alle Fälle geöffnet, die Wetteraussichten schauen auch besser aus - also: auf zum Saisonstart.

PS: unsere beliebte Saisonkarte ist ab sofort wieder bei den Funktionären des ESV erhältlich. Den Spielplan findet ihr unter Fußball-Online! Sobald die Spiele unserer Nachwuchsteams feststehen dann auch auf unserer Homepage zum Herunterladen.

Punkteteilung in letzter Runde!

Punkteteilung in letzter Runde!

Mit einem 2:2 in Weitersfeld endete die Meisterschaft für die SG ESV Sigmundsherberg/USV Klein Meiseldorf. Unsere Jungs mussten dabei zweimal einem Rückstand nachlaufen, Milan Musil - in seinem letzten Spiel für unsere Mannschaft - konnte aber auch zweimal ausgleichen. Mit einem Sieg hätte man zwar noch Boden in der Tabelle gutmachen können, das Remis geht aber in Ordnung. Der ESV belegt damit in der Abschlusstabelle den achten Endrang, besser als in den letzten Saisonen, mit etwas mehr Glück (oder Einsatz?) wäre aber wohl auch ein Platz um Rang vier möglich gewesen. Trotzdem: Gratulation an Mannschaft und Trainerteam. Und auch noch vielen Dank an Milan - nach fast 300 Spielen in Österreich (davon viele für Irnfritz wo Milan auch einen Meistertitel feiern konnte) geht es nun für ihn zurück auf die Sportplätze nach Tschechien - alles Gute dafür! Infos auch bei Fußball-Online

Die U23 konnte durch einen Treffer von Markus Fenz-Kaufmann einen knappen 1:0 Sieg einfahren und belegt damit den hervorragenden dritten Platz in der Abschlusstabelle - super gemacht Burschen, vielleicht ist in der neuen Saison mit etwas mehr Trainingseifer wieder einmal ein Meistertitel möglich! Infos bei Fußball-Online!

Was bleibt nun von der Saison? Ein achter Tabellenplatz für die Kampfmannschaft bei 10 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen (34 Punkte, Torverhältnis 47:54), wobei hier aber durchaus Potential nach oben besteht. Bester Torschütze der SG ist Marek Cerny mit 16 Treffern (Rang sechs in der Torschützenliste). Es gab für die SG keine rote, keine gelb/rote und nur 29 gelbe Karten, was der Mannschaft sicher wieder einen vorderen Platz im Fairnessbewerb einbringen wird. Meister der Kampfmannschaften wurde die SG Burgschleinitz/Straning - Gratulation auch von unserer Seite!

Die U23 zeigte stark auf und wurde Tabellendritter, Meister wurde hier Kühnring mit nur acht Punkten mehr. Es gab 17 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 78:32. Bester Torschütze für die SG waren Jakub Kubat und Markus Fenz-Kaufmann mit jeweils 12 Treffern. Alle Ergebnisse zum Nachlesen und die Abschlusstabellen (auch der U13) findet ihr hier zum Ansehen und Herunterladen!

Wir möchten uns auch noch bei allen Sponsoren für die zahlreichen Patronanzen, bei den Fans und bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken - ohne euch wäre der Spielbetrieb in dieser Art nicht möglich! Eine Übersicht über alle Patronanzen findet ihr auf der Facebook-Seite des ESV Sigmundsherberg.

 

Sieg, Untentschieden und Niederlage

Sieg, Untentschieden und Niederlage

Die letzten Runden brachten für die SG ESV/USV alle möglichen Ausgänge. Gegen Brunn/Wild konnte unsere Elf auswärts überzeugen und setzte sich durch Tore von Stefan Kuschal (2) und Milan Musil mit 3:1 durch. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können. Infos bei Fußball-Online!

In Japons gab unsere Elf zu Beginn den Ton an, vergab einen Elfmeter und musste am Ende trotz guter Leistung mit einem Punkt zufrieden sein. Stefan Kuschal und Marek Cerny sorgten jeweils für den Ausgleich, wobei Marek erst in der allerletzten Minute der Nachspielzeit überlegt einköpfte. Infos bei Fußball-Online!

Im letzten Heimspiel der Saison sahen die Zuseher in Klein Meiseldorf eine tolle Partie gegen Kühnring. Unsere Mannschaft lag nach 13 Minuten durch schöne Treffer von Marek Cerny mit 2:0 in Front. Zwei Abwehrfehler brachten den Gästen aber noch vor der Pause das 2:2, auch weil mehrere Top-Möglichkeiten der SG nicht verwertet wurden. Nach dem Wechsel schlugen die Gäste dann eiskalt zu und nutzten einen Abpraller von der Stange und einen Konter zum 2:4. Alle Bemühungen unserer Elf noch einmal heran zu kommen waren vergebens. Info bei Fußball-Online!

Die U23 ging nur gegen Kühnring als Verlierer vom Feld (1:3, Treffer durch Markus Fenz-Kaufmann - Infos). Zuvor gab es in Brunn einen 11:1 Erfolg mit Treffern von Lukas Poppinger (3), Markus Fenz-Kaufmann (2), Hamdija Duric, Michael Peknik, Christian Loidolt (2), Jürgen Nowak und Sascha Seifried. Infos bei Fußball-Online! In Japons konnte sich die U23 der SG ESV/USV mit 3:1 durchsetzen. Für die Treffer waren diesmal Jakub Kubàt, Markus Fenz-Kaufmann und Michael Peknik verantwortlich. Mehr Infos!

Im letzten Meisterschaftsspiel trifft unsere Mannschaft auswärts auf Weitersfeld - Freitag, 16.06.2023, 18:00/20:00 Uhr.

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg besiegelte den schon feststehenden Meistertitel im MPO-B mit einem 16:0 Erfolg gegen die Mannschaft der SG Weitersfeld. Für den Torreigen sorgten Florian Christian, Michael Karrer (2), Lionel Neuhold (10), Elias Brauneis (2) und ein Eigentor der Gäste. Zur erfreulichen Abschlusstabelle geht es hier!

 

Niederlage gegen Langau

Niederlage gegen Langau

Im letzten Heimspiel in Sigmundsherberg musste sich die SG ESV/USV dem Tabellenführer aus Langau mit 4:0 geschlagen geben. Auch wenn die Leistung weit besser war als in den vergangenen Partien, war gegen die Elf aus Langau nichts zu holen und die dritte Niederlage in Folge nicht zu verhindern. Spielbericht bei Fußball-Online.

Besser machte es unsere U23. Mit einem Tor in der letzten Spielminute wurde ein nicht unverdienter 1:0 Erfolg eingefahren. Nach schöner Aktion über Stefan Schmöger war Markus Fenz-Kaufmann zur stelle und sicherte unserer Mannschaft die drei Punkte. Spielbericht bei Fußball-Online! In der Tabelle liegt man damit auf dem guten vierten Zwischenrang, könnten sich sogar am Ende die Top 3 ausgehen.

In der nächsten Runde muss die SG ESV/USV nach Brunn/Wild. Spieltermin ist Freitag, 02.06.2023, 18:00/20:00 Uhr!

Heimniederlage gegen Geras

Heimniederlage gegen Geras

Unsere Kampfmannschaft musste gegen Geras eine bittere 2:3 Niederlage einstecken. In der ersten Spielhälfte war man fast immer einen Schritt zu langsam und mit wenig Einsatz und Kampfgeist ging es mit 0:2 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel schaute es kurz so aus als könnte man die Partie drehen. Treffer von Stefan Kuschal und Jakub Kubat sorgten schnell für den Ausgleich. Die Gäste fanden aber im Anschluss die besseren Möglichkeiten vor und konnten so noch den nicht unverdienten Siegestreffer erzielen. Spielbericht bei Fußball-Online!

Die U23 bezwang Geras durch zwei späte Treffer von Michael Peknik mit 2:1. In der Tabelle liegt man damit am guten dritten Zwischenrang! Spielbericht bei Fußball-Online!

Die Patronanz beim Meisterschaftsspiel gegen Gars übernahm Bürgermeister Franz Göd - ein herzliches Danke!

Weiter geht es am Samstag 27.05.2023, 15:00/17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Titelanwärter Langau.

U13 ist Meister im MPO-B

U13 ist Meister im MPO-B

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg hat sich eine Runde vor Saisonende mit einem Sieg gegen den direkten Rivalen Stetteldorf vorzeitig den Meistertitel im MPO-B gesichert. Ein Treffer von Matteo Leutgeb sicherte den späten Erfolg in Stetteldorf. Die weiteren Treffer beim 3:2 erzielte einmal mehr Lionel Neuhold. Spielbericht bei Fußball-Online!

Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, könnte man mit der Mannschaft eigentlich sogar noch am U12-Bewerb teilnehmen. Gratulation an die Burschen und an das komplette Trainerteam. Ohne Punkteverlust geht es nun ins letzte Saisonspiel gegen Weitersfeld am 04.06.2023, 10:00 Uhr in Eggenburg - die Burschen hätten sich eine tolle Kulisse verdient! 

 

Spielabsage

Spielabsage

Aufgrund der starken Regenfälle musst das Auswärtsspiel in Japons abgesagt werden! Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Die nächste Partie ist damit das Nachtragsspiel gegen Geras in Sigmundsherberg am Samstag, 20.05.2023, 18:15 Uhr - U23 im Anschluss. 

Kein guter Tag gegen die SG Burgschleinitz/Straning

Kein guter Tag gegen die SG Burgschleinitz/Straning

Gegen Burgschleinitz/Straning hatte unsere Mannschaft keinen guten Tag. Die Gäste immer um einen Schritt schneller und mit mehr Ballkontrolle. Machte in der ersten Spielhälfte vor allem noch der Spielmacher der Gäste Tomas Chrascina den Unterschied (Pausenstand 0:3), fiel unsere Elf nach dem Wechsel komplett auseinander, da half auch der Ehrentreffer durch Marek Cerny wenig. Endstand 1:7 - infos auch bai Fußball-Online!

Auch die U23 machte keine Punkte und verlor 2:4. Die Treffer für die SG ESV/USV erzielten Christian Loidolt und Matthias Fraberger - Spielbericht bei Fußball-Online!

Die Patronanz beim Meisterschaftsspiel gegen die SG Burgschleinitz/Straning wurde durch die Firma Zimmerei-Dachdeckerei-Spenglerei Höss aus Messern übernommen. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich!

Unsere U13 bestritt das Vorspiel zu unserer U23/KM - und wie immer konnte man sich auch diesmal auf die Burschen verlassen. Durch Treffer von Lionel Neuhold (3), Matteo Leutgeb und Florian Christian konnte Göllersdorf mit 5:2 bezwungen werden. Die U13 führt damit die Tabelle des MPO-B mit 6 Siegen aus 6 Spielen an. Infos auch bei Fußball-Online!

Weiter geht es für unsere U23/KM mit einem Feiertags-Auswärtsspiel in Japons am Donnerstag, 18.05.2023, 17:00/19:00 Uhr. Die U13 muss am 20.05.2023, 10:30 Uhr nach Stetteldorf.

Update und News

Update und News

Die letzten Runden verliefen für unsere Kampfmannschaft durchaus erfolgreich. Nach der Witterungsbedingten Absage des Heimspiels gegen Geras (neuer Termin: Sa. 20.05.2023, 16:15/18:15 Uhr), ging es nach Ravelsbach. Dort geriet unsere Elf früh in Rückstand und hatte bei einem vergebenen Strafstoß etwas Glück. Nach einem Konter fiel der Ausgleich für die SG ESV/USV durch Marek Cerny. Wenig später behielt Milan Musil vom Elfmeterpunkt die Nerven und sorgte für die Halbzeitführung, auch weil die Gastgeber danach nur die Stange trafen. Nach der Pause sorgte abermals Marek Cerny mit einem Abstauber für klare Verhältnisse, den Gasgebern gelang nur mehr der Anschlusstreffer zum 2:3. Infos auch bei Fußball-Online!

Die U23 konnte durch zwei Treffer von Lukas Poppinger ein 2:2 aus Ravelsbach mitnehmen. Spielbericht bei Fußball-Online!

Im Heimspiel gegen Drosendorf tat sich unsere Mannschaft sichtlich schwer, gab es auf beiden Seiten nur wenige nennenswerte Aktionen. Nach dem Wechsel waren die Gäste etwas besser im Spiel, den einzigen Treffer erzielte aber mit Marek Cerny ein Spieler der SG ESV/USV. Der knappe Sieg wurde über die Runden gebracht. Highlight war nach dem Spiel aber sicher der Heiratsantrag unseres Kapitäns Michael Schmudermayer an seine Cornelia - wir gratulieren auch ganz herzlich. Infos bei Fußball-Online! Die U23 wurde aufgrund von zu wenigen Spielern der Gäste abgesagt und inzwischen mit 3:0 für die SG ESV/USV beglaubigt.

Die Patronanz beim Spiel gegen Drosendorf übernahm die Firma Kölbl - vertreten durch Simon Kölbl. Ein ganz großes DANKE dafür!

Gegen Mallersbach konnte unsere Elf mit einem 1:1 einen Punkt mitnehmen. In einer recht zähen Partie sorgte unser Elferschütze vom Dienst Milan Musil für den Treffer. Infos bei Fußball-Online!

Die U23 nahm hingegen alle 3 Punkte aus Mallersbach mit. Ein Treffer von Hamdija Duric reichte für den knappen aber verdienten 1:0 Erfolg. Spielbericht bei Fußball-Online!

Weiter geht es für Kampfmannschaft und Reserve mit einem Heimspiel gegen die SG Burgschleinitz/Straning am Samstag, 13.05.2023, 14:30/16:30 Uhr.

Unsere U13 in Spielgemeinschaft mit dem SK Eggenburg sorgt auch im Frühjahr weiter für beständigen Erfolg. Gegen die SPG Weitersfeld konnte ein sicherer 11:2 Auswärtserfolg eingefahren werden (Treffer: Michael Karrer (3), Lionel Neuhold (4), Valentin Hauser, Konrad Schechtner, Sebastian Wammerl, Matteo Leutgeb) - zum Spielbericht bei Fußball-Online!

Gegen Stetteldorf war unsere U13 vor heimischem Publikum gefordert, meisterte aber auch diese Hürde mit einem 5:4 Erfolg (Treffer: Lionel Neuhold (3), Matteo Leutgeb, Elias Brauneis) - Spielbericht!

Auswärts gegen Ziersdorf waren die Verhältnisse dann wieder etwas klarer und ein sicherer 5:1 Sieg konnte gefeiert werden (Treffer: Leon Steininger, Lionel Neuhold, Jonas Haas (2), Michael Karrer) - Spielbericht!

Die U13 trifft am Samstag, 13.05.2023, 11:00 Uhr in Sigmundsherberg auf Göllersdorf - unsere Kantine hat geöffnet!

Witterungsbedingte absagen!

Witterungsbedingte absagen!

Die Spiele am Samstag, 15.04.2023 unserer U13 gegen Stetteldorf und jene der U23 und Kampfmannschaft gegen Geras mussten aufgrund des nicht bespielbaren Spielfeldes abgesagt werden. Nachtragstermine stehen noch nicht fest!

vorherige | 21-30 / 80 | nächste