Tennisbetrieb ab 01.04.2021

Die Plätze sind unter strenger Einhaltung der Corona-Bestimmungen schon vor dem Ost-Lockdown fertiggestellt worden, zum Start der Tennissaison sind aber ein paar wichtige Punkte zur Nutzung der ESV-Tennisplätze beachten:

Tennis - Freiluftsaison 2020 beendet!

Mit der Einwinterung der Tennisanlage am 23.10. wurde die Freiluftsaison 2020 abgeschlossen. Trotz, oder gerade wegen der COVID-19 - Situation, konnte sich der Tennissport beim ESV in der abgelaufenen Saison eines regen Zuspruchs erfreuen. Ein Damen-Kurs, Schnuppertraining für die Volksschulkinder, Bezirksliga und ESV-Meisterschaft, sowie viele Spiele unserer Mitglieder, sorgten für eine tolle Auslastung unserer Anlage. Und es gibt schon Pläne für die Saison 2021: das Tennishaus soll saniert werden - im Innenraum wurde von fleißigen Mitgliedern ja schon begonnen. Auch außen soll alles etwas gastlicher werden. Auch will man 2021 das Abenteuer NÖTV-Meisterschaft in der Kreisliga starten, die beiden Mannschaften in der Union-Bezirksliga sollen aber weiter bestehen bleiben.

ESV Tennis Vereinsmeisterschaften 2018

Am 26.08.2018 wurden auch die ESV Tennis-Vereinsmeisterschaften abgeschlossen. Nachdem die Vorrundenpartien bereits im Vorfeld gespielt wurden, startete man mit einem Doppelturnier. Nach hartem Kampf konnten sich hier Karl Liebhart und Martin Gundinger gegen Gerhard Felberbauer und Herbert Koch durchsetzen.

Hobbyliga - Finale gegen TC Rodingersdorf

Tennis-Hobbyliga - Finale, ESV Sigmundsherberg vs. TC Rodingersdorf

Hobbyliga

Die Auslosung der Tennis-Hobbyliga brachte für den ESV eine Überraschung. Nachdem 22 Vereine in diesem Jahr teilnehmen, wird der Meister der Hobbyliga unter den 8 besten Mannschaften des Vorjahres ausgespielt - und der ESV ist nach dem achten Gesamtrang 2016 mit im Titelrennen. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften,....

Kurs für Kinder in den Ferien!

Der Kindertenniskurs startet am 06.07.2015. Zwei Wochen lang bietet der ESV in den Ferien Kindern bis 10 Jahre die Möglichkeit in den Tennissport hinein zu schnuppern. Geleitet wird der Kurs von Susanna Walcher. Nähere Infos zu den Zeiten, Kosten und zur Anmeldung findet ihr hier

vorherige | 11-16 / 16 |