Hobbyliga

Administrator (esvadmin) on 3.9.2017

Hobbyliga

Die Auslosung der Tennis-Hobbyliga brachte für den ESV eine Überraschung. Nachdem 22 Vereine in diesem Jahr teilnehmen, wird der Meister der Hobbyliga unter den 8 besten Mannschaften des Vorjahres ausgespielt - und der ESV ist nach dem achten Gesamtrang 2016 mit im Titelrennen. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften, mit Spielen der jeweils Gruppenersten um den Meistertitel. Der ESV wurde in eine Gruppe mit Japons (Meister 2016), Mixnitz und Roggendorf 1 gelost. Die Spieltermine:

Samstag, 01.07.2017, 09:00Uhr: Mixnitz - ESV (einige Partien in Sigmundsherberg): 0:7

Das Spiel gegen Mixnitz musste abgesagt werden, da die Gastgeber nicht antreten konnten. So ergibt sich ein kampfloses 7:0 für die Mannschaft des ESV Sigmundsherberg!

Samstag, 22.07.2017, 09:00Uhr: Japons - ESV (in Japons und Irnfritz): 3:4

Der ESV konnte auswärts das Team des Vorjahresmeisters mit 4:3 bezwingen! Dabei sorgten Martin Gundinger und Philipp Heimberger für Siege im Einzel, und dann wurden beide Doppel jeweils im entscheidenden Champions-Tie-Break gewonnen.

Samstag, 29.07.2017, 09:00Uhr: ESV - Roggendorf 1 (im Rahmen des ESV Sportfestes): 6:1

Gegen Roggendorf konnte der ESV überzeugen, gewann alle Einzel und musste nur ein Doppel abgeben. Damit steht man als Gruppensieger fest

Nachdem Rodingersdorf das noch ausstehende Spiel in Weitersfeld mit 4:3 gewinnen konnte, steht das Finale ESV Sigmundsherberg - Rodingersdorf fest. Trotz einiger Unstimmigkeiten (Rote-Nasen-Lauf zum selben Termin) wurde der 09.09.2017, 09:00Uhr als Spieltermin festgelegt.

Der Zwischenstand ist hier ersichtlich (Stand 03.09.2017)!

5 plus 2  =  Bitte Ergebnis eintragen