Zusammenfassung Runde 6, 7 und 8

Pleißing, Pulkautal und Haugsdorf

6. ESV - Pleißing

6. ESV - Pleißing

Gegen Pleißing wollte der ESV an die gute Leistung gegen Roggendorf anschließen. Leider war aber wieder einmal die Chancenverwertung mehr als mangelhaft und man konnte aus 85 Minuten klarer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Den Gästen gelang aus einem Konter der sehr glückliche Siegestreffer und unsere Elf steht wieder ohne Punkte da. Die U23 erreichte durch Tore von Robert Gepp, Peter Nowak und Oliver Bauer ein 3:3.

7. Eintracht Pulkautal - ESV

Gegen Pulkautal spielte der ESV zwar brav mit, konnte aber in der Offensive zu wenig Nadelstiche setzen. In beiden Hälften verzeichnete man den besseren Beginn, die Treffer erzielten aber die Hausherren. Die 3:0 Niederlage war aber gefühlt etwas zu hoch. Im ESV-Tor musste aufgrund des Ausfalls von Veleba, Vecera und Hofbauer diesmal Andreas Cech ran - und er war mit seinen 47 Jahren ein starker Rückhalt. Andi kratzte mit dem Einsatz auch an der Marke von ESV-Legende Gerhard Felberbauer. Gerhard stand am 23.04.2005 gegen Röschitz das letzte Mal für die Kampfmannschaft im ESV-Tor - mit knapp 48 Lenzen. Die U23 hatte gegen die überlegenen Pulkautaler nichts zu bestellen und ging mit 9:1 unter. Den Treffer für den ESV erzielte Michael Peknik.

8. ESV - Haugsdorf

Im Heimspiel gegen Haugsdorf musste der ESV einiges einstecken. Durch zwei Treffer von Milan Musil aus einem Elfmeter und einem Freistoß stand es schnell 2:0. Marek Cerny vergab die 100%ige Chance auf den dritten Treffer, was sich rächen sollte. Die Gäste kamen durch einen schönen Treffer heran und erzielten kurz darauf sogar den Ausgleich. Ein Elfmeter für die Elf aus Haugsdorf blieb zum Glück für den ESV ungenutzt. Nach der Pause drängte der ESV auf die Entscheidung. Nach einem schweren Foul an Marek Cerny (welches nicht gegeben wurde) verlor der ESV seinen Stürmer mit einer gröberen Verletzung am Knöchel und Spielmacher Milan Musil wegen angeblich zu heftiger Kritik. Auch mit einem Mann weniger war der ESV die bessere Elf, Tor wollte aber keines mehr fallen - Lukas Schmidl und Matthäus Macho scheiterten am Gästekeeper. Am Ende musste noch Jakub Veleba nach einer Unsportlichkeit vom Feld. Damit fehlen alle 3 Legionäre im nächsten Spiel. Die U23 siegte durch Tore von Peter Nowak, Roland Eder, Jürgen Waldher, Martin Bruckner und Christian Loidolt mit 5:3.

18 minus 1  =  Bitte Ergebnis eintragen