Zusammenfassung Runde 9, 10 und 11

Zusammenfassung Runde 9, 10 und 11

9. Manhartsberg - ESV

9. Manhartsberg - ESV

In Schrattenthal musste der ESV auf die gesperrten Milan Musil und Jakub Veleba verzichten, im Tor sprang wieder Miro Vecera ein. In der ersten Spielhälfte waren die Gastgeber leicht überlegen und gingen aus einem Elfmeter nach unnötigem Foulspiel mit 1:0 in Front. Unsere Elf kämpfte aber recht brav und kam noch vor der Pause, ebenfalls aus einem Elfmeter, zum Ausgleich. Philipp Heimberger holte den Strafstoß heraus, Lukas Schmidl verwertete trocken. Nach dem Wechsel hatte der ESV in einigen Situationen etwas Glück, hätte aber seinerseits die Partie entscheiden können. So blieb es beim 1:1. Die U23 verlor mit 3:1, den Treffer für den ESV erzielte Peter Nowak bereits nach 11 Minuten.

10. ESV - Hadres/Markersdorf

Mit Alex Lichtenegger im Tor (bereits der 5. Tormann in der Kampfmannschaft im Jahr 2018!) ging es gegen einen der Titelfavoriten der Liga. Die Gäste begannen schwungvoll konnten aber vorerst den ESV-Abwehrriegel nicht durchbrechen. Erst im Minute 22. sorgte Bartl für das 0:1. Der ESV hielt aber dagegen und nachdem die Gäste im Strafraum den Ball nicht wegschlagen konnten stellte Milan Musil aus spitzem Winkel auf 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurde die Partie offener und man spürte, dass an diesem Tag für den ESV ein Sieg möglich war. Nach einem weiten Ausschuss setzte sich Philipp Heimberger im Laufduell durch und "scherzelte" den Ball per Kopf ins lange Eck zur Führung für den ESV. Der Gästekeeper sah dabei nicht glücklich aus. Die Gäste versuchten es jetzt mit der Brechstange, lange ohne Erfolg. Erst in Minute 82 setzte sich über die rechte Seite ein Angreifer durch, die Flanke wurde etwas glücklich zum 2:2 verwertet. Aber der ESV wollte den Sieg. Bereits in der Nachspielzeit brachte Milan Musil einen Freistoß gefährlich vor das Tor und Abwehrspieler Alexander Vit "kickte" trocken zum 3:2 und damit zum Sieg ein. Tolle Leistung unserer Elf! Unsere U23 zeigte ebenfalls auf und besiegte Hadres mit 3:0. Die Treffer erzielten Marco Eder, Jürgen Nowak und Stefan Labner.

11. Zellerndorf - ESV

In Zellerndorf musste der ESV, wie auch schon in den letzten Spielen, auf Marek Cerny verzichten. Aufgrund seiner Knöchelverletzung wird er dem ESV bis zum Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen Marek auf diesem Wege alles Gute! Auch die Gastgeber mussten einige Akteure vorgeben und konnten den ESV damit nicht wirklich gefährden. Bester Mann am Platz war sicherlich der Keeper der Gastgeber, der im Alleingang einen Sieg des ESV verhinderte. 100%ige Chancen von Thomas Gepp und Philipp Heimberger in der ersten Hälfte und jeweils auch in der zweiten Spielhälfte wurden von ihm zunichte gemacht. Insgesamt eine tolle Partie mit sehr viel Einsatz auf beiden Seiten. Mit dem 0:0 bleibt der ESV zum 4ten mal ungeschlagen. Die U23 musste sich unglücklich mit 2:1 geschlagen geben. Den Treffer erzielte Alexander Lichtenegger, der damit sowohl als "Torverhinderer" (Vorrunde KM) als auch Torschütze glänzen kann.

14 minus 8  =  Bitte Ergebnis eintragen